Bruchweihnacht startet am Donnerstag
30 Teilnehmende laden während dreier Tage zum Rundgang im Bruchquartier ein.
Inzwischen ist die Bruchweihnacht ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit. Jung und Alt werden auch dieses Jahr von über 30 Mitmachenden wieder eingeladen auf einen gemütlichen Spaziergang durch das weihnächtlich geschmückte Quartier. Wer sich lieber chauffieren lässt, für den steht das E-Tuk-Tuk und eine Rikscha bereit, welche die Besucher in all die versteckten Winkel im Quartier bringen.
Man trifft sich auf einen Schwatz, geniesst einen wärmenden Glühwein, einen Kaffee, ein paar Weihnachtsguetzli und lässt sich inspirieren für seine Weihnachtsdeko und zum Geschenkeeinkauf in den geschmückten Läden, kreativen Ateliers und natürlich auch am alljährlichen Trouvaillenmarkt beim Jobdach.
Einen Besuch wert ist auch die Factory an der Bruchstrasse 59. Dort findet dieses Jahr erstmals ein Kunstmarkt statt, aber auch eine Modeschau mit Upcycling-Fashion. In diesen Räumlichkeiten wurden früher Coca-Cola-Flaschen abgefüllt. Einige Relikte von damals sind heute in die kreative Einrichtung der Location für Meetings, Ausstellungen, Kurse und Konzerte integriert worden. Der Mix von Gastronomie, Läden und Ateliers ist an der Bruchweihnacht unvergleichlich. Zudem veranstalten wir neu auch einen Deko-Wettbewerb für die mitmachenden Läden, Restaurants und Ateliers, die ein Objekt vor ihrer Tür oder im Schaufenster weihnächtlich dekorieren.
PD
Do 24. 11. 2022, 16 bis 21 Uhr;
Fr, 25. 11. 2022, 16 bis 19 Uhr;
Sa, 26. 11. 2022, 10 bis 17 Uhr.