Zeit für Revanchen

Am 30. August findet das internationale Meeting wieder im Stadion Allmend statt. Die diesjährige Austragung steht im Zeichen der WM- und EM-Revanchen.

Das Aushängeschild von Swiss Athletics, Mujinga Kambundji, wird ebenfalls am Start stehen. Bild: Boris Bürgisser/LZ

Spitzenleichtathletik Luzern hat sich seit 36 Jahren auf die Fahne geschrieben, dass die Schweizer Spitzenathlet:innen in international starken Feldern an einem Heimmeeting antreten können. Das wird auch am 30. August wieder der Fall sein, wenn Hallenweltmeisterin Mujinga Kambundji ihr Können über 100 und 200 m unter Beweis stellen wird. Mehrkämpfer Simon Ehammer, WM-Bronze­medaillengewinner und aktuelle Nummer 1 der Welt im Weitsprung, wird ebenfalls auf starke Konkurrenz treffen.

Aber auch die weiteren Schweizer Spitzenleute wie Ditaji Kambundji (100 m Hürden), Angelica Moser (Stabhochsprung), Géraldine Frey (100 m), Hürdensprinter Jason Joseph und 200-m-Spezialist William Jeff Reais werden bei Spitzenleichtathletik Luzern starke Konkurrenz erhalten. Man darf gespannt sein, wie viele Diamanten an diesem Dienstagabend für einen Disziplinensieg an Schweizer Athlet:innen übergeben werden können.

Tickets für die begehrten Tribünensitzplätze sind unter www.­spitzenleichtathletik.ch exklusiv bestellbar. In Luzern hat das Publikum am 30. August wieder die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe das Geschehen auf dem Einlauf- und dem Wettkampfplatz zu verfolgen.

PD

Zeitplan und Tickets unter: www.spitzenleichtathletik.ch 

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region26.02.2024

Adieu, «Anzeiger Luzern»

Vom englischen Königshaus, von einem Podium unter Polizeischutz, Weltstars wie Anne-Sophie Mutter oder Joss Stone bis zum «falschen» Barenboim: Nach vielen…
Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis
Region26.02.2024

Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis

Für das Jahr 2023 verzeichnet die Stadt Luzern einen Gewinn von 80 Mio. Franken, obwohl ein Verlust von 31,2 Mio. Franken budgetiert war.
Tourismus Luzern: fast komplette Erholung
Region26.02.2024

Tourismus Luzern: fast komplette Erholung

In der Stadt Luzern haben im Jahr 2023 20,8 Prozent mehr Gäste übernachtet als im Vorjahr und 3,9 Prozent weniger als 2019.