Wechsel in der Direktion des RVK und der RVK Rück AG
Daniel Herzog wird per Ende 2020 seinen Posten als Direktor des RVK und der RVK Rück AG altershalber seinem Nachfolger Patrick Kellenberger übergeben. Auf den gleichen Zeitpunkt übernimmt Alex Kobel, Leiter Finanzen und Personal, die Funktion des stellvertretenden Direktors.
Daniel Herzog hat diese zwei Firmen seit mehr als neun Jahren geleitet und in dieser Zeit die Dienstleistungspalette massgeblich ausgebaut und sowohl Umsatz als auch Profitabilität signifikant steigern können. Um dieses Wachstum zu verkraften, wurde auch der Personalbestand um rund 50 Prozent aufgestockt.
Patrick Kellenberger (45) stiess 2007 als Produktmanager zum RVK und verantwortet seit 2012 als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Marketing und Bildung. In dieser Funktion hat er das Marketing und den Vertrieb aufgebaut und massgeblich zum Gesamtwachstum beigetragen. Er wohnt mit seiner Familie in Oberkirch, hält einen Master of Advanced Studies in Marketing- und Dienstleistungsmanagement der Hochschule Luzern und hat sich in General Management an der Hochschule St. Gallen weitergebildet.
Der RVK ist der Verband der kleinen und mittleren Krankenversicherer und ist gleichzeitig ein unabhängiger und führender Dienstleister und Rückversicherer im Schweizer Gesundheitsmarkt. Er unterstützt Versicherer, Pensionskassen und Unternehmen mit spezialisierten Dienstleistungen sowie massgeschneiderten Versicherungs- und Bildungsangeboten. Gegründet im Jahr 1932 als Rückversicherer, ist der RVK seit bald 70 Jahren an der Haldenstrasse 25 in Luzern domiziliert und beschäftigt über 40 Mitarbeitende.
Weitere Infos finden Sie unter: www.rvk.ch
(Verkaufte Inhalte)