Quartierfest im Neubad

Die Zwischennutzung besteht bereits seit neun Jahren. Bild: PD

Bereits seit neun Jahren bietet das Neubad Raum für Kreativität, Kultur, Kunst, Bildung und Gemeinschaft. Das neunjährige Bestehen der Zwischennutzung wird nun am Wochenende von 3. und 4. September in Form eines vielfältigen und bunten Quartierfestes im und ums Haus und in Kombination mit dem bereits zehnjährigen Bestehen des Vereins Neugarten gefeiert. Bei schönem Wetter gibt es am Samstagnachmittag spannende Neugarten-Workshops und -Führungen, einen Apéro im Gleisgarten und am Abend ein gemeinsames Grillieren auf der Neubad-Terrasse. Gleichzeitig findet ab 17 Uhr die «Ussuffete» der OG1-Bar (auf der Neubad-Pool-Terrasse) und später ein grosses Tischtennisturnier (Anmeldung auf der Website) mit DJs im Neubad-Pool statt.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Kinder-Flohmi im Neubad-Pool. Dort können ab 10 Uhr ordentliche Kinderkleider, Spielzeuge und Kindermöbel ver- und gekauft werden (Anmeldung der Website). Der Flohmarkt wird begleitet mit einer Seifenblasenshow und Zuckerwatte auf dem Vorplatz. Um 15 Uhr findet im «Sääli» im Bistro dann noch die Vernissage «vernetzt» der Illustratorin Julia Trachsler statt.

PD

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region26.02.2024

Adieu, «Anzeiger Luzern»

Vom englischen Königshaus, von einem Podium unter Polizeischutz, Weltstars wie Anne-Sophie Mutter oder Joss Stone bis zum «falschen» Barenboim: Nach vielen…
Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis
Region26.02.2024

Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis

Für das Jahr 2023 verzeichnet die Stadt Luzern einen Gewinn von 80 Mio. Franken, obwohl ein Verlust von 31,2 Mio. Franken budgetiert war.
Tourismus Luzern: fast komplette Erholung
Region26.02.2024

Tourismus Luzern: fast komplette Erholung

In der Stadt Luzern haben im Jahr 2023 20,8 Prozent mehr Gäste übernachtet als im Vorjahr und 3,9 Prozent weniger als 2019.