«Ferien» für Polizeiposten

Um die polizeiliche Präsenz aufrechterhalten zu können, werden kleinere Polizeiposten bis Ende August geschlossen.

Im Kanton Luzern finden in den Sommermonaten diverse Veranstaltungen statt, welche die Luzerner Polizei nebst dem Grundauftrag, für Sicherheit und Ordnung im Kanton Luzern zu sorgen, zusätzlich fordern.

Um die polizeilichen Leistungen im Kanton Luzern und insbesondere die sichtbare Präsenz sowie die Patrouillentätigkeit aufrechterhalten zu können, hat die Polizeiführung beschlossen, vorübergehend auf Aus- und Weiterbildungen im Korps zu verzichten. Weiter wurden am Montag vorübergehend und bis längstens am 31. August mehrere Polizeiposten geschlossen. Betroffen von dieser Massnahme sind in der Region die Polizeiposten Horw, Luzern Bahnhof, Luzern Reussbühl, Meggen und Rothenburg. Weiterhin geöffnet bleiben Luzern, Hirschengraben 17A, Ebikon, Emmen, Emmenbrücke Sprengi (Verkehrspolizei) und Kriens. Diese Polizeiposten sind jeweils Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 und von 13.30 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.polizei.lu.ch.

PD

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region26.02.2024

Adieu, «Anzeiger Luzern»

Vom englischen Königshaus, von einem Podium unter Polizeischutz, Weltstars wie Anne-Sophie Mutter oder Joss Stone bis zum «falschen» Barenboim: Nach vielen…
Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis
Region26.02.2024

Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis

Für das Jahr 2023 verzeichnet die Stadt Luzern einen Gewinn von 80 Mio. Franken, obwohl ein Verlust von 31,2 Mio. Franken budgetiert war.
Tourismus Luzern: fast komplette Erholung
Region26.02.2024

Tourismus Luzern: fast komplette Erholung

In der Stadt Luzern haben im Jahr 2023 20,8 Prozent mehr Gäste übernachtet als im Vorjahr und 3,9 Prozent weniger als 2019.