Fasnacht: Neues Format

Espresso werden neben sieben weiteren Kleinformationen auftreten. Bild: zvg

Für die bevorstehende Fasnacht 2024 haben sich drei Kleinformationen zusammengetan, um das Angebot an Lokalitäten und Formationen mit einem neuen Konzept auszudehnen. Inzwischen konnten die vier Gastro-Betriebe Wirtschaft zur Ente, Raedwulf, Rathausbrauerei und ­Liebenau-Bar für die «Komischi Frytigstour» begeistert werden, und acht Kleinformationen gehen an den Start.

Diese werden abwechselnd in den Lokalen aufwarten. Nebst den Organisatoren Espresso, Papperlapapp und Blächschade werden fünf weitere Formationen den Abend bereichern. Mit von der Partie sind Chnopfsalot & Zogsaubi, Cojones de Toros, Expräss, Fuulpelze und Grosis Chommerbuebe. «Das neue Format soll keine Konkurrenz zur Värsli-Brönzlete sein, sondern ein weiteres grossartiges Gefäss, welches den Freitag, insbesondere in der Luzerner Kleinstadt, zusätzlich belebt», schreibt Ralf Meyer, Geschäftsführer von «Raedwulf». Der Eintritt ist frei.

PD

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region26.02.2024

Adieu, «Anzeiger Luzern»

Vom englischen Königshaus, von einem Podium unter Polizeischutz, Weltstars wie Anne-Sophie Mutter oder Joss Stone bis zum «falschen» Barenboim: Nach vielen…
Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis
Region26.02.2024

Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis

Für das Jahr 2023 verzeichnet die Stadt Luzern einen Gewinn von 80 Mio. Franken, obwohl ein Verlust von 31,2 Mio. Franken budgetiert war.
Tourismus Luzern: fast komplette Erholung
Region26.02.2024

Tourismus Luzern: fast komplette Erholung

In der Stadt Luzern haben im Jahr 2023 20,8 Prozent mehr Gäste übernachtet als im Vorjahr und 3,9 Prozent weniger als 2019.