Der VBL-Märlibus geht neue Wege

An fünf Tagen im Dezember können Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren sowie Heim­bewohner:innen eine Märchenstunde in drei verschiedenen Betagtenzentren von Viva Luzern geniessen.

Ein einsamer Drache möchte, dass jemand mit ihm spielt. Ein anderer, kleiner Drache lernt Feuer speien. Kennst du die Sage von zwei Drachen, welche vor langer Zeit auf dem Pilatus im Mondmilchloch hausten? Eine abenteuerliche Geschichten- und Liederreise für Jung und Alt mit Jolanda Steiner.

Dieses Jahr fährt der VBL-Märlibus erstmals in drei verschiedene Betagtenzentren von Viva Luzern. Dort können die Kinder und die Heimbewohner:innen jeweils gemeinsam das Märli verfolgen. Der Märlibus wurde dieses Jahr mit Drachenzeichnungen von Kindern des Schulhauses Würzenbach gestaltet. Der VBL-Märlibus holt die Kinder beim Bahnhof Luzern (Abfahrt bei der Kante V, Nähe KKL) ab und bringt sie rund anderthalb Stunden nach der Abfahrt wieder an den Bahnhof (Kante V) zurück. Die Kinder werden während der ganzen Zeit von VBL-Mitarbeitenden begleitetet. Tickets sind ab sofort für je 5 Franken an der VBL-Verkaufsstelle im Bahnhof Luzern erhältlich. Öffnungszeiten Verkaufsstelle: Montag bis Freitag, 6.45 bis 19 Uhr, und Samstag, 8 bis 17 Uhr. Eine schnelle Anmeldung lohnt sich, denn die Tickets für die Märlibus-Fahrten sind beschränkt. Sämtliche Einnahmen gehen als Spende an die Stiftung Fokus Familie.

PD

 

Termine

Sonntag, 3. Dezember, Viva Luzern Wesmelin

Mittwoch, 6. Dezember, Viva Luzern Wesemlin

Samstag, 9. Dezember, Viva Luzern Eichhof

Samstag, 16. Dezember, Viva Luzern Dreilinden

Mittwoch, 20. Dezember, Viva Luzern Dreilinden

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region26.02.2024

Adieu, «Anzeiger Luzern»

Vom englischen Königshaus, von einem Podium unter Polizeischutz, Weltstars wie Anne-Sophie Mutter oder Joss Stone bis zum «falschen» Barenboim: Nach vielen…
Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis
Region26.02.2024

Stadt Luzern: besseres Rechnungsergebnis

Für das Jahr 2023 verzeichnet die Stadt Luzern einen Gewinn von 80 Mio. Franken, obwohl ein Verlust von 31,2 Mio. Franken budgetiert war.
Tourismus Luzern: fast komplette Erholung
Region26.02.2024

Tourismus Luzern: fast komplette Erholung

In der Stadt Luzern haben im Jahr 2023 20,8 Prozent mehr Gäste übernachtet als im Vorjahr und 3,9 Prozent weniger als 2019.