Von Politikerinnen, Musikstars und Sexarbeitern
Von 7. bis 13. Februar präsentiert das Kleintheater Luzern die zweite Ausgabe des Festivals Unfrisiert. Unter dem Leitspruch «Sex Sells» widmet sich das Programm dieses Jahr dem Thema Sex.
Das Festivalprogramm gestaltet sich divers. Mit «King Lori» feiert ein Theaterstück Premiere, welches durch Sprache und Musik die kontroversen Machenschaften des Musikstars Loredana und den vorbildlichen Erfolg der Politikerin Ylfete beleuchtet. Die Theaterperformance «Traumboy» stellt die Sexarbeit in den Fokus und beschreibt die Tätigkeit, die Kunden und deren Wünsche. Und alle kennen Poetry-Slam. Aber Deaf Slam ist nochmals eine ganz andere Dimension dieser schnellen und aufsässigen Live-Wortkunst: Sie wird nämlich von Gehörlosen in Gebärdensprache performt. Mit dabei ist die Slam-Poetin Patti Basler. Auch der Theater-Tiger ist am Festival unterwegs. Für die Kleinen gibt es viel zu entdecken – nämlich das «Wunderwerk Körper», ein Nachmittag über Ausdrucksmöglichkeit und Bewegung. Im «Open Call» suchen Anna Papst und Mats Staub für eine Recherche Gesprächspartner zum Thema Sex. Offen und ungehemmt kann über das eigene Sexleben erzählt werden – natürlich auf vertraulicher Basis. Die ungekürzte Programmübersicht zum Festival gibt’s unter kleintheater.ch.
In Zusammenarbeit mit dem Stattkino Luzern, dem «Aha – ein Festival für Wissen und 6×Sex» wird das Thema mit Talks, Referaten und einem Filmprogramm vertieft. Das queere Kopfkino Kollektiv richtet eine Party aus, Radio 3fach ist mit einem Festivalstudio vor Ort, und die Abteilung Spatial Design der Hochschule Luzern – Design und Kunst bespielt die Zwischenräume und macht das Publikum zu Akteur:innen.
PD
Box: Weitere Informationen
Datum: 7. bis 13. Februar 2022
Festivalpass: Fr. 70.– / Studierende Fr. 40.–, Tickets können auch für Einzelveranstaltungen gekauft werden.
Vorverkauf und Info: kleintheater.ch / 041 210 33 50
Bezahlter Inhalt