«S’letschte Märlibuech» – ein Familienmusical

Die Autorin Sandra Suter verfasste ein märchenhaftes Stück, das Kinder und Erwachsene gleichermassen fasziniert. Zu sehen im Le Théâtre, Emmen.

Die bekannte Musicaldarstellerin Eveline Suter ist in der Hauptrolle zu sehen. Bild: Ingo Hoehn

Janina und Luca können ihr Märchenbuch nicht mehr finden. Im Traumland erfahren sie, dass alle Märchenbücher verschwunden sind, weil die Kinder der Menschen keine Märchen mehr hören wollen. Da sich die Märchen nun im Märliland gestaut haben, ist die Geschichte von «Schneewittchen» ziemlich durcheinandergeraten. Der Märliwächter bittet die Kinder, ins Märliland zu reisen und Ordnung ins Chaos zu bringen. Bei den Märchenfiguren und den Fabelwesen wollen die beiden herausfinden, wie die wahre Geschichte von «Schneewittchen» geht. Doch niemand kann sich daran erinnern. Gemeinsam mit den Märchenfiguren packen sie die Sache schliesslich mit viel Humor und Fantasie selbst an.

Das Ensemble mit vier Schauspieler:innen und drei Musiker:innen sowie vier Kindern, jugendlichen Darsteller:innen in den Hauptrollen, wird unterstützt von den Farfallina Singers aus Kriens. In der Hauptrolle agiert die bekannte Zuger Musicaldarstellerin Eveline Suter, an ihrer Seite Peter Niklaus Steiner. Die ohrwurmige Musik wird von einer Liveband interpretiert. «S’letsche Märlibuech» ist eine Ode ans Geschichtenerzählen und zaubert selbst eine frische, lustige und berührende Geschichte mit eingängigen Melodien auf die Theaterbühne.

Vorstellungen vom 6. bis zum 10. März im Le Théâtre, Emmen. Infos und Vorverkauf: www.le-theatre.ch, Telefon 041 348 05 05.

Weitere Artikel zu «Kultur», die sie interessieren könnten

Kultur26.02.2024

Eine Rock-Oper im Luzerner Theater

Die Neukomposition von Samuel Pender­bayne erzählt Richard Wagners «Siegfried» als Coming-of-Age-Geschichte.
Kultur26.02.2024

Schuberts grenzensprengendes Meisterwerk

Am 3. März sind im «Schweizerhof Luzern» Solisten der Festival Strings Lucerne mit einem kontrastreichen Programm zu hören, welches Franz Schuberts berühmtes…
Kultur19.02.2024

Träumst du noch, oder scheiterst du schon?

Beim ersten häuserübergreifenden Festival können die Besucher:innen von 22. bis 25. Februar unterschiedliche Veranstaltungen im Zeichen einer positiven…