«Obacht» – Herbstmarkt bei Neustahl

Am Wochenende von 5. und 6. November findet in den Räumlichkeiten von Neustahl zum vierten Mal «Obacht» statt: der kleine, feine Herbstmarkt für Design, Lebensart und Kultur.

Keramikerin Zoe Vai aus Basel. Bild: PD

In angenehmer Atelieratmosphäre gibt es an den beiden Tagen Schmuck, Kunst, Käse und Fleisch, Filzobjekte, Keramik, Leuchten, Weine, Möbel und textile Accessoires von acht ausgewählten Designerinnen, Herstellern und Künstlerinnen zu entdecken. 

Alle Beteiligten zeichnen sich durch ihr Fingerspitzengefühl und ihre Sorgfalt aus – der unverwechselbare Schmuck von Dorisschmuck genauso wie die Werke der Künstlerin Monika Feucht oder die aufwendig hergestellten Schals und Tücher von Phine, die charaktervollen Weine von Vinsmotions Nussbaumer ebenso wie die sehr eigenständigen Leuchten von Secto Design, die ideenreich hergestellte Keramik von Zoe Vai, die bestechend funktionalen Filzprodukte von Hey-Sign und die Käse- und Fleischprodukte von Toni Odermatt von der Geissenheimat Meierskählen aus Stans. 

Wir freuen uns auf Besuch an allen drei Standorten. Ladenlokal: Hirschmattstrasse 54, Luzern. Werkstatt/Schauraum: Hirschmattstrasse 52a (Zugang in den Hof an der Winkelriedstrasse 51, Luzern). Blackbox: Habsburgerstrasse 20, Luzern. 

Covid-19-Infos: Zutritt zu «Obacht» an der Hirschmattstrasse 52a nur mit gültigem Covid-Zertifikat und gültigem Ausweisdokument. Ausgenommen sind Kinder bis 16 Jahre. Im Ladenlokal und in der Blackbox gilt Maskenpflicht. Die Anzahl der Besuchenden, welche sich gleichzeitig in den Räumlichkeiten aufhalten, ist beschränkt. 

Wir und alle Ausstellenden freuen uns sehr, «Obacht» durchführen zu können. Wir sind hier mit guten Dingen und guter Laune und freuen uns auf Sie. Viele Grüsse von Hanspeter Meyer, Inhaber Neustahl und Organisator «Obacht».

PD

 

Box: Informationen
Öffnungszeiten «Obacht»: Freitag, 12 bis 19 Uhr, Samstag, 9.30 bis 17 Uhr, Eintritt frei, www.obacht.neustahl.ch
und www.neustahl.ch

Bezahlter Inhalt

Weitere Artikel zu «Kultur», die sie interessieren könnten

Kultur26.02.2024

Eine Rock-Oper im Luzerner Theater

Die Neukomposition von Samuel Pender­bayne erzählt Richard Wagners «Siegfried» als Coming-of-Age-Geschichte.
Kultur26.02.2024

Schuberts grenzensprengendes Meisterwerk

Am 3. März sind im «Schweizerhof Luzern» Solisten der Festival Strings Lucerne mit einem kontrastreichen Programm zu hören, welches Franz Schuberts berühmtes…
Kultur19.02.2024

Träumst du noch, oder scheiterst du schon?

Beim ersten häuserübergreifenden Festival können die Besucher:innen von 22. bis 25. Februar unterschiedliche Veranstaltungen im Zeichen einer positiven…