Heimweh geht auf «Freud am Läbe»-Tournee
Der erfolgreichste Schweizer Männerchor kommt mit den Liedern vom neuen Album «Freud am Läbe» und Geschichten aus dem Leben der Sänger nach Hochdorf.
Die «Freud am Läbe» besingen die Heimweh-Männer mit eigenen Geschichten und mit Momenten mitten aus dem Leben. Denn ein neues Album ist bei Heimweh immer auch ein musikalisches Tagebuch. Wenn Tenor Daniel Arnold seinen 50. Geburtstag feiert und das grösste Geschenk an diesem Tag «Glück und Zfridäheit» ist. Oder wenn der Schwyzer Bernhard Betschart nach einer langen Reise voller Heimweh den Weg in sein «Muotathal» antritt. Auf dem Album werden aber auch jene Menschen gewürdigt, die für andere in schwierigen Zeiten ein Fels in der Brandung sind – oder eben «Wie ä Bärg».
Die Sänger überraschen auf ihrem achten Album auch mit drei speziellen Heimweh-Versionen von grossen Schweizer Hits: Mit «Alperose» setzen Heimweh der Hymne von Polo Hofer ein musikalisches Denkmal und erfüllen damit einen grossen Wunsch ihrer Fans. Mit «Fascht wienes Gebät» von Peter Reber verbindet Heimweh-Bass Ralph Güntlisberger besondere Erinnerungen. Er hat als Junge oft seinen Vater, der Musiker bei «Peter, Sue & Marc» war, zu deren Proben begleitet und dort seine Liebe zur Musik entdeckt. Und bei «Heimatgfühl» treffen zwei Welten aufeinander, wenn Heimweh den Hit der Mundartrock-Band Megawatt in ihrer Version singen.
Nun laden die Mannen zu unvergesslichen stimmgewaltigen Konzerten für die ganze Familie ein. Das Publikum kann zwei Stunden den Alltag hinter sich lassen und einfach «Freud am Läbe» geniessen. Alle Konzerte sind auf www.dominoevent.ch zu finden. Der Vorverkauf läuft über den Ticketcorner.
Konzerte in der Region:
Zusatzkonzert: Samstag, 9. März, 15 Uhr, Braui Hochdorf.
Ausverkauft: Samstag, 9. März, 20 Uhr, Braui Hochdorf.
Weitere Konzerte und Tickets: www.dominoevent.ch/heimweh
Bezahlter Inhalt