Die Schweizer Biervielfalt geniessen
Nach zwei Jahren Pause bietet das vierte Bier Festival Luzern am 3. September im Südpol so einiges zum Entdecken.
Das Bier Festival Luzern findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Der Anlass wird vom Verein zur Förderung der Biervielfalt organisiert. Ziel ist es, einheimischen Mikro- und Kleinbrauereien eine Plattform zu bieten, um ihr eigenes Schaffen und Können einem breiteren Publikum zu präsentieren. Bierliebhaberinnen und -liebhaber und solche, die es noch werden wollen, erhalten einen Einblick in die Welt der Biere und in die Vielfalt der Bierstile.
Das Bier Festival Luzern findet am 3. September zum zweiten Mal im Südpol (Kriens) statt. Von 12.30 bis 21.30 Uhr präsentieren zwölf Brauereien ihre Kreationen: die Bier Factory aus Jona, Braupark aus Malters, die Brauerei Erusbacher & Paul aus Villmergen, Gnepfstein vom Schwarzenberg, die Brauerei Luzern aus der Stadt Luzern, Ponäly aus Kerns, der Brauverein Tres Hombres aus Kerns, Dr. Brauwolf aus Zürich, die Rümlanger Brauwerkstatt aus Rümlang und Shrinkbrew Ales aus Pratteln. Aus dem Tessin mit dabei ist die Broken City Brewing. Die Westschweiz ist mit Malambo vertreten. Für den Hunger zwischendurch zaubert die Küche des Südpols leckere Speisen.
Im Eintrittspreis von Fr. 23.– (Vorverkauf; Tageskasse: Fr. 25.–) sind das persönliche Degustationsglas und fünf Jetons (à je Fr. 2.–) inbegriffen.
Weitere Infos: www.bierfestivalluzern.ch.