«20 Jahre Musicals» in der Zentralschweiz
Am 20. und 21. Mai feiert das Produktionsteam vom Le Théâtre Jubiläum.
Im Winter 2002 hob sich im KKL der Vorhang über einer lokalen Musicalproduktion: «Der Drachenstein». Ein Grosserfolg. Die Pilatus-Sagen-Geschichte, gepaart mit ohrwurmiger Musik, war das Erstlingswerk der Produzent:innen vom Le Théâtre, damals aber noch ohne das besagte eigene Theater. Diese Bühne wurde 2006 in Kriens eröffnet, 2017 wechselten die Musicalspezialisten ins neue Le Théâtre in Emmen.
21 Musicalproduktionen wurden in diesen zwei Dekaden realisiert. Darunter fünf Welturaufführungen, eine Europapremiere und fünf Schweizer Premieren. «Cabaret», «Evita», «Hair», «Grease», «Chicago», «Flashdance», «Daddy Cool», «Sister Act», «Rock of Ages» und zuletzt «Der Ball» sind ein paar Namen aus dem 20-jährigen Produktionsportfolio der Le-Théâtre-Crew.
Am Galaabend «20 Jahre» im grossen Saal von Le Théâtre wird auf zwei Dekaden Zentralschweizer Musicals zurückgeschaut in Gesang und Tanz. Künstler:innen, mit Le Théâtre verbunden, interpretieren aus (fast) jedem Musical der Produktionsgeschichte einen Song, dazu einen Ausblick auf den Winter 2022. Ohrwürmer, einen ganzen Abend lang! Das musikalische Programm wird umrahmt von einem Dreigangnachtessen.
Gesanglich und tänzerisch aktiv sind die bekannte Musical- und Comedy-Künstlerin Isabelle Flachsmann, die Musicalsängerin Irène Straub, der Tänzer und Darsteller Armando Rossi, die Tänzerinnen Michele Senn und Lorena Zumstein sowie junge Musicaltalente der Ballett Akademie Luzern. «20 Jahre Musicals» ist ein mitreissender, emotionsreicher und auch humorvoller Querschnitt durch das weltweit erfolgreichste Bühnengenre. Shows am Freitag und Samstag, 20./21. Mai, Infos, u. a. das Menü und VV: www.le-theatre.ch/20-jahre/
PD
Bezahlter Inhalt