Schärer Linder

14.09.2020

Sternmattstrasse: Hochbau ist gestartet

Am Mittwoch wurde der Start des Hochbaus an der Sternmattstrasse gefeiert. Bild: PD

Am Mittwoch wurde der Start des Hochbaus an der Sternmattstrasse gefeiert. Bild: PD

Die Pollux Immobilien AG hat 2018 ein Grundstück an der Sternmattstrasse erworben. Nun wurde an dieser Stätte der Hochbau für zwei Mehrfamilienhäuser lanciert.

Die beiden neuen Wohnhäuser «Pollux und Castor» sollen an der Sternmattstrasse neue Akzente setzen. Das Projekt oberhalb der Innenstadt soll bis im Frühjahr 2022 umgesetzt werden. Insgesamt entstehen zehn moderne Eigentumswohnungen. In Anlehnung an das Sternmattquartier entstand unter anderem auch die Namensgebung – «Pollux und Castor», zwei auffallend strahlende Sterne am Himmel.
Die beiden Mehrfamilienhäuser haben ebenfalls auffallend grossen Anklang gefunden. So haben neun der zehn Wohneinheiten bereits neue Eigentümer erhalten. Aktuell steht noch die exklusive 5,5-Zimmer-Attikawohnung zum Verkauf. 
Nach der intensiven Planungs- und Vorbereitungsphase, der erfolgreichen Baueingabe und des erfolgten Baugrubenaushubs wurde vergangene Woche der Baustart des Hochbaus bei einer kleinen Feier mit einem Apéro zelebriert.

PD