Schärer Linder

19.10.2020

Neuer Gallivater gewählt

Das neue Gallipaar: Susann und Markus Hartmann. Bild: PD

Das neue Gallipaar: Susann und Markus Hartmann. Bild: PD

Der Krienser Gallivater 2021 heisst Markus Hartmann. Der 50-Jährige wurde im Rahmen des 98. Zunftbots am Samstag ins Amt gewählt.

Als Gallivater 2021 ist Markus Hartmann der höchste Krienser Fasnächtler im kommenden Jahr. Unterstützt wird der 50-Jährige von Gallimutter Susann. Das Gallipaar hat zwei erwachsene Kinder, Noel, 20, und Livio, 18. Der neue Gallivater wurde im Jahr 2000 in die Galli-Zunft aufgenommen. Von 2003 bis 2013 war er als Zeremonienmeister im Zunftrat tätig. Als ehemaliger Tambourmajor der Loschtmölch Chriens ist er auch bei den Guuggenmusigen bestens vernetzt.

Beruflich führt Markus Hartmann als Malermeister in zweiter Generation die Hartmann Malerei GmbH in Kriens. 
In den kommenden Wochen soll auch noch das Weibelpaar bekanntgegeben werden. Offiziell ins Amt eingesetzt werden soll Markus Hartmann anlässlich der Gallivater-Abholung vom Samstag, 16. Januar 2021.

PD