Schärer Linder

Kulinarik

«Es läuft eigentlich ganz gut»

Für Gäste, die geschlossene Räume lieber meiden, gibt es draussen Alternativen: So beispielsweise bei der Rathaus Brauerei. Bild: PD

Die Gastroszene leidet in der Krise, macht aber das Beste daraus. Die grossen Essen sind abgesagt, kleine Gesellschaften kommen aber auch heute noch.mehr

«Aiola» Stansstad - rosige Aussichten

Ramiz, Melanie, Marco und Toni (von links). Bild: PD

Mit sichtlichem Stolz eröffnet mir der Eigentümer des «Aiola», Ramiz Panxha, dass er mir seine Tochter Melanie vorstellen möchte. Ja, sie sei es, die soeben die Lehre als Restaurationsfachfrau im Luzerner «Schweizerhof» mit...mehr

Schweizerheim: einfach währschaft gut

Die Schweizerheim-Gastgeber: Stephie, Joli und Pius (v. l.). Bild: Herbert Huber

Was für ein Tag! Prachtvolles Wetter für den Mittag im lauschigen Garten des Schweizerheims. Gleich anfangs – kurz und bündig: flotter, speditiver und freundlicher Service. Und eine ausgezeichnete währschafte und regional...mehr

Restaurantbesuch mit Allergikern

Wer kennt sie nicht, diese Allergien. Der eine Gast hat eine Nussallergie, ein anderer verträgt keine Meeresfrüchte. Wieder einer isst prinzipiell
kein Schweinefleisch und wünscht auf dem Vorspeisenteller Mostbröckli...mehr

Rio Churrasco Stansstad

Es brennt – die Leidenschaft für Fleisch, Feuer und Stimmung. Das Konzept im «Rio Churrasco» hat nicht nur Fachjuroren, sondern auch die Gäste aus nah und fern überzeugt. Der Swiss Gastro Award 2016 war denn auch das Tüpfchen...mehr